„Heute geht es nicht mehr darum, sichtbar zu sein. Es geht darum, merk-würdig zu sein – würdig, sich zu merken!”

„Heute geht es nicht mehr darum, sichtbar zu sein. Es geht darum, merk-würdig zu sein – würdig, sich zu merken!”

Heute geht es nicht mehr darum, sichtbar zu sein. Es geht darum, merk-würdig zu sein – würdig, sich zu merken!

Espresso Yourself Masterclass

Erarbeite in 90 Tagen deine Botschaft, deine Marken-DNA, mit der du dich im Markt abhebst und in den Köpfen deiner Zielgruppe einbrennst – egal, auf welcher Bühne du stehst; egal, ob digital oder in Präsenz. Werde merk-würdig!

 

3 Tage Live-Workshop in Köln

8 Online-Calls zur Implementierung der Strategie

Die Masterclass 2025 befindet sich in Planung! Lass mich gerne wissen, wenn ich dich benachrichtigen soll, sobald es konkrete Informationen zur Espresso Yourself Masterclass 2025 gibt und du Interesse an einem der limitierten Plätze hast!

 

Worum geht es bei der Espresso Yourself Masterclass?

  1. Finde Klarheit in deiner Kommunikation als Marke.
  2. Entdecke deinen unternehmerischen Purpose, der dich von den Marktmitbewerbern unterscheidet.
  3. Definiere deine Werte und setze dich klar im Markt ab. So wirst du merk-würdig.
     

Der individuellste Workshop im deutschsprachigen Raum zum Thema Markenbotschaft

Viele Unternehmer sind leidenschaftlich bei der Sache und bieten einzigartige Produkte oder wichtige Anliegen an. Doch sie kämpfen damit, ihre Botschaft präzise und überzeugend zu vermitteln. In der Flut an Inhalten in sozialen Medien geht ihre Essenz oft unter. Zu viele Ideen und unklare Kommunikation verwässern ihre Botschaft und bringen die Gefahr, in Vergessenheit zu geraten. Sie wissen nicht, wie sie ihre Markenbotschaft klar und wirkungsvoll auf den Punkt bringen können und im Gedächtnis der Menschen bleiben.

 

Espresso Yourself Masterclass

In unserem dreitägigen Workshop wirst du tief in deine persönliche Geschichte und Berufung eintauchen, um deine einzigartige Markenbotschaft zu entwickeln und klar zu kommunizieren. Du entdeckst das Gold deiner Vergangenheit und verstehst, wie deine Erfahrungen und Werte deine Zukunft prägen.

Wir erarbeiten deine wahre Identität und Berufung, sodass du deine einzigartigen Fähigkeiten und deine Merk-würdigkeit erkennst und sie nutzen kannst, um Menschen zu dienen und erfolgreich zu sein. Schließlich verwandeln wir deine Erkenntnisse in ein greifbares Produkt oder Thema, definieren deine Zielgruppe und formulieren eine starke, inspirierende Botschaft. Am Ende gehst du mit einem konkreten Plan und einer klaren Richtung nach Hause, bereit, deine Vision in die Welt zu tragen und merk-würdig zu sein.

 
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Wie läuft der Workshop ab?

  • „Woher komme ich?“ 
    Erster Tag: Marken-DNA - deine Inhalte rösten
    Understand your Story - verstehe das Gold deiner Geschichte
    Am ersten Tag tauchen wir tief in deine Vergangenheit ein, um die wertvollen Erfahrungen und Erkenntnisse zu bergen, die dein Leben geprägt haben. Gemeinsam identifizieren wir anhand von fünf Perspektiven – Herkunft, Überzeugungen, Werte, Geschichten und Antrieb – deine Überzeugungen, Werte und prägenden Geschichten, die "Nuggets" deiner persönlichen Story. Schritt für Schritt zeichnen wir deine eigene Landkarte, damit du deine Zukunft und deine Botschaft gestalten kannst.
     
  • „Wer bin ich heute, wofür stehe ich und wo will ich hin?“
    Zweiter Tag: mee-purpose - deine Botschaft brühen
    Am zweiten Tag unseres Workshops konzentrieren wir uns intensiv darauf, deine wahre Identität und Berufung zu entdecken. Im ersten Teil des Tages leitet uns die Frage „Weshalb bin ich heute hier?“, während der zweite Teil geprägt ist von der Leitfrage „Wo möchte ich hin?“ – hier geht es um dein Future Self. Dieser Tag ist darauf ausgelegt, tief in deine Persönlichkeit und Lebensgeschichte einzutauchen, um die essenziellen Aspekte deiner einzigartigen Gabe zu erkennen und herauszufinden, wie du diese nutzen kannst, um Menschen zu dienen und dabei gutes Geld zu verdienen. Durch diesen intensiven und fokussierten Tag entwickelst du ein klares Verständnis dafür, wie du deine Berufung leben und gleichzeitig finanziellen Erfolg erzielen kannst. Du wirst mit einem tiefen Gefühl der Klarheit und einem konkreten Plan nach Hause gehen, wie du deine einzigartigen Talente in deinem Leben und deiner Karriere nutzen kannst, um ein erfülltes und erfolgreiches Leben zu führen.
     
  • Wie setze ich das um und wie kommuniziere ich es?“
    Dritter Tag: strategische Positionierung - deine Botschaft servieren
    Am dritten Tag unseres Workshops legen wir den Fokus auf die konkrete Umsetzung deiner Erkenntnisse und Pläne in ein greifbares Produkt oder ein klar definiertes Thema. Nachdem du an den ersten beiden Tagen deine persönliche Geschichte und deine Berufung entdeckt hast, geht es nun darum, diese Erkenntnisse in ein klares und überzeugendes Angebot zu verwandeln. Wir fokussieren uns dazu auf deine Zielgruppe und dein Angebot und geben dir konkrete Schritte an die Hand, damit du am Ende des Workshops mit deiner Botschaft rausgehen kannst.
 

Bonus - deine Zukunft definieren

Als besonderen Bonus der drei Tage widmen wir uns am Abschluss dem entscheidenden Thema deiner Zukunft. Nachdem wir deine persönliche Geschichte und Berufung tiefgehend erforscht und in ein kraftvolles Angebot und eine klare Markenbotschaft verwandelt haben, schauen wir auf den Weg, der vor dir liegt. Wer seine Zukunft klar definiert hat, gewinnt absolute Klarheit darüber, wohin er seine Botschaft und seine Marke entwickeln möchte. Wir helfen dir, eine klare Vision für die nächsten Schritte zu entwickeln und konkrete Strategien zu entwerfen, wie du deine Ziele erreichen kannst.

Nach dem Positionierungs-Workshop: Wöchentliche Live Calls: Roasting Monday
Nach dem Event tauchen wir tiefer in die Materie ein. Im Nachgang laden wir dich acht Wochen lang jeden Montag für die Implementierung deiner Strategie zum „Rosting Monday“ ein. Hier besprechen wir zentrale Themen, die für deine Marke entscheidend sind:

  • Was treibt deine Marke an?
  • Welche Werte repräsentiert deine Marke?
  • Wie möchtest du als Marke wirken?
  • In welcher Rolle trittst du im Markt auf?
  • Was ist die Vision deiner Marke?
  • Wer ist deine Zielgruppe?
  • Welche Probleme hat deine Zielgruppe?

Lass uns gemeinsam die Steine deiner Vergangenheit heben und das Fundament für deine erfolgreiche Zukunft legen. Werde merk-würdig!

 


Häufig gestellte Fragen

Aus meiner Sicht sind alle Fragen sehr individuell, daher beantworte ich sie dir gerne persönlich.

 

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Robert Steffen – Klarheit im Inneren schafft Überzeugung im Außen

Seit meinem 16. Lebensjahr stehe ich auf der Bühne, inspiriert von meinem Großvater, einem Storyteller. Klare Kommunikation mit Haltung ist seit jeher mein Herzensthema. Ob bei Apple oder bei Kunden wie Siemens, Idealo und HRS - im Kern geht es für mich immer darum: Wer bin ich, wofür stehe ich und wie kommuniziere ich das?

  • Coach für TedX
  • über 350 Botschaften für Unternehmerinnen und Unternehmer erarbeitet
  • mein Espresso und ich sind unzertrennliche Freunde
 

Michael Raum – Enabling Transformation for People and Businesses

Seit über 25 Jahren in der Beratung von mittelständischen Unternehmen. Im Workshop schätze ich ihn als Sparringpartner und Mentor für emotionale Blockaden sehr.

  • Gründer von mindee
  • Erfinder von mee-purpose
  • ein echter Oberfranke

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